Reisebericht Portugal/Algarve März 2008

Reise vom vom 12.03. – 19.03.2008

Malreisebericht Portugal/Algarve vom 12.03. – 19.03.2008

Am Mittwoch flogen wir ab Nürnberg nach Faro. Die Algarve zeigt sich von ihrer sonnigen Seite, wie übrigens die ganze Woche. Vorbei an endlosen Hotelburgen mit dem Tui-Bus, warteten wir gespannt auf unser Hotel. Wir wurden nicht enttäuscht.

Das Hotel Casabela liegt sehr ruhig in einem riesengroßen Park, immerhin 20000 m⊃2;, in reizvoller Lage am Hang oberhalb des Flusses Rio Asade gelegen mit herrlichem Panoramablick auf das Meer, den Ort Praiada Rocha bis nach Lagos.

Durch den schönen Garten gelangt man über einen Privatweg hinunter zum Sandstrand. – na da gibt es ja Motive genug. Der Rest des Tages verging mit Erholung; erstes Umschauen und ein hervorragendes Abendessen im Hotel.
Am Donnerstag gegen 10:00 Uhr stimmten wir uns mit einem Bild oder Fotovorlagen ein. Die Teilnehmer malten ganz unterschiedlich. Erika haben es die Felsen in Acryl angetan, mancher übte sich in abstrakten Motiven, oder in der Umsetzung der Meeresbrandung in Aquarelltechnik. So verging die Woche.
Kursleiter Martin Ludwig versuchte uns immer wieder für die Handzeichnung zu begeistern und half uns bei Umsetzung in der Freiluftmalerei; er ging auf jeden der Teilnehmer, die in ganz unterschiedlicher Handschrift malten ein, und gab jeden wertvolle Tipps oder legte auch selbst mal Hand an.

Am Sonntag war eine Klippenwanderung nach Carvaero angesagt und montags ein Ausflug mit dem Zug nach Lagos wo wir auch skizzierten.
Das Abendessen hatten wir im Hotel oder auch in den vielen Restaurants am Strand und in Ferugado, große Auswahl!
Der Abschied rückte näher. Am Dienstag machten wir im Hotel eine kleine Ausstellung unserer Bilder mit Schlussbesprechung mit unserem Kursleiter. Vielen Dank. Die nächste Malreise mit Herrn Ludwig kommt bestimmt.


Impressionen und Motive


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken