Reisebericht Südfrankreich

Malen in Südfrankreich

An einem Septembermorgen 27.09. – 03.10. 2005 verließ der Bus Kronach. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Bamberg, dann fuhren wir weiter gen Frankreich.
Gegen 19:00 Uhr waren wir in unserem Feriendomizil angekommen. Die Zimmer wurden aufgeteilt.
Die Gruppe wuchs schnell zusammen und bei einem guten Abendessen in einem hervorragenden französischen Lokal gleich um die Ecke waren wir gespannt was uns künstlerisch erwarten wird.
Am nächsten Tag um 10:00 Uhr war es soweit.
Kursleiter Martin Ludwig erklärt uns die einzelnen Maltechniken und wir malten zuerst nach Vorlagen – Postkarten usw. um uns einzustimmen.
Die Freihandzeichnung übten wir bei Spaziergängen nach Gassin, oder bei einer Küstenwanderung. Die Halbinsel St. Tropez ist sehr abwechslungsreich und umrahmt von kleineren Orten wie Rammetuell oder Gassin die ein Malerherz höher schlagen lassen.
Entspannung fanden wir am Meer - das Wasser hatte noch 23°C, oder in dem herrlichen Garten unserer Anlage. Oft machten wir unterwegs Skizzen oder Fotos die wir dann im Ferienhaus ausarbeiteten und umsetzten.
Kursleiter Martin Ludwig zeigte viel Geduld bei unseren kleineren Fortschritten.


Auf Motivsuche


Wir in Aktion


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken